period.

plus.

Was wissen wir über Sex? Sex Education

Wann wurdest du aufgeklärt und vom wem? Wir haben am Wiener Yppenplatz nachgefragt, wie die eigenen Sexualerziehung wahrgenommen wurde, wann und wo sie stattgefunden hat und welche Informationen man sich vielleicht schon in der Schule gewünscht hätte. Elif Gül, Sexualpädagogin und Universitätsassistentin im Bereich Gender & Sexuality Studies an der Universität Wien, hat uns außerdem alle unsere Fragen rund um das Thema "Sex Education" beantwortet.

Sexualkunde ist in der Schule ist oft ausschließlich im Biologie-Unterricht präsent: Dabei könnte man in fast allen Fächern altersgerecht über Sex und Sexualität sprechen. Die Geschichte der Verhütungsmittel könnte sich so im Geschichte-Unterricht finden und den Pearl-Index in Mathe berechnen.

In unserem Format "Please elaborate: Sex Education" sprechen wir dieses Mal über Sexualerziehung in der Schule, daheim und im Erwachsenenalter.