period.

plus.

Warum es mehr Kindergartenplätze braucht

Leistbare Kinderbetreuung, die auch berufsfreundliche Öffnungszeiten bietet, ist in Österreich für viele Eltern schlicht nicht vorhanden. Besonders groß ist die Schere flexibler Öffnungszeiten zwischen Wien und den Bundesländern, aber: auch wenn es für jene Menschen, deren Kinder jetzt in den Kindergarten schicken oft nicht so vorkommen mag, hat sich in den vergangenen Jahren allerdings auch schon etwas auf diesem Sektor bewegt.

Insgesamt sieht Katharina Mader drei Baustellen, an denen im Hinblick auf pädagogische Betreuung von Kindern dringend gearbeitet werden muss, außerdem und zudem wird der Kindergarten hierzulande noch immer nicht als Bildungseinrichtung wahrgenommen.

In diesem Video erzählt uns Katharina Mader wo landesweit die Unterschiede liegen, was sich schon geändert hat und wo noch einiges getan werden muss. Wie immer gilt: Katharina Mader macht Statistik spannend, informativ und nahbar.