period.

Isabella-Anja Khom

Isabella-Anja Khom


Editorial: New Realities

Im period.editorial besprechen period. Chefredakteurin Isabella und Herausgeberinnen Elisabeth & Therese die aktuelle Ausgabe.

Die gefährliche Darstellung der Diversity bei Germany*s Next Top Model

Germany*s Next Top Model liefert Reality Trash, der sich nun „woke“ zeigt. Hinter der neuen Fassade ist aber alles beim Gleichen geblieben.

Editorial: Mobility

period. Edition 2 beschäftigt sich mit dem Thema Mobility: von Stadtentwicklung, über Soziale Mobilität bis hin zu Klimawandel ist einiges in Bewegung.

© Andrea Lehsiak

Editorial: Health

Im period.editorial Podcast besprechen Isabella, Elisabeth und Therese das Thema der aktuellen Ausgabe. Nämlich beschäftigt sich Edition 3 mit "Health". 

© Christopher Glanzl

Abtreibung als Politikum: Pro-Choice-Bewegungen weltweit

Eines der strengsten globalen Abtreibungsgesetze ist in der EU zu finden - und damit ist nicht einmal Polen gemeint. Wo konservative Kräfte auf die Gesellschaft wirken, kämpfen Organisationen wie The Satanic Temple oder Needle n’Bitch für das Recht auf Selbstbestimmung und für die Gesundheit von Schwangeren.