period.

Samantha Tobisch

Samantha Tobisch

Samantha ist Art Direktorin in der Agentur, die sie mit ihrer Partnerin führt, dessen Schwerpunkt auf Branding, Storytelling und Illustrationen liegt.


© Samantha Tobisch

Die Schule der Zukunft muss ihr Menschenbild ändern

Die COVID-19-Krise hat die für viele lange überfällige Digitalisierung der Schulen forciert. Doch wie werden digitale Technologien die Schule in den nächsten Jahren prägen und welche Änderungen braucht es, um die Schule zukunftsfähig zu machen? Schülerin Shahla A. und Medienpädagogin Anu Pöyskö im Gespräch.

Die gefährliche Darstellung der Diversity bei Germany*s Next Top Model

Germany*s Next Top Model liefert Reality Trash, der sich nun „woke“ zeigt. Hinter der neuen Fassade ist aber alles beim Gleichen geblieben.

Ein Bild von einem Mann

Das Wiener Community Radio RES.radio hat sich für period. mit kritischen Männlichkeiten auseinandergesetzt. Dabei geht es um die Frage, wie eigentlich das moderne Männlichkeitsbild aussieht, wie es sich verändert hat und was das für unsere Gesellschaft bedeutet.