period.

Samantha Tobisch

Samantha Tobisch

Samantha ist Art Direktorin in der Agentur, die sie mit ihrer Partnerin führt, dessen Schwerpunkt auf Branding, Storytelling und Illustrationen liegt.


plus.

OK, Generationen – Ist die Einteilung in Generationen relevant?

Von Boomern bis Alphas: Medien und Marketing lieben die Einteilung in Generationen. Wir haben mit einer Alterssoziologin über den Mehrwert dieser Kategorien gesprochen.

© Samantha Tobisch
plus.

Warum wir den Begriff Femizid nicht verschweigen dürfen

Der Begriff „Femizid“ bezeichnet die Tötung von Frauen und Mädchen auf Grundlage ihres Geschlechtes. Warum nur eine konsequente Verwendung dieses Begriffes zu einer Entnormalisierung von männlicher Gewalt an weiblich gelesenen Personen führen kann.

plus.

Sitzend im Leben stehen

Christina ist seit ihrem 15. Lebensjahr auf einen Rollstuhl angewiesen und berichtet über die Mobilität von Rollstuhlfahrer:innen, aber auch über Hindernisse im Alltag und Barrierefreiheit in Österreich.

plus.

Die gefährliche Darstellung der Diversity bei Germany*s Next Top Model

Germany*s Next Top Model liefert Reality Trash, der sich nun „woke“ zeigt. Hinter der neuen Fassade ist aber alles beim Gleichen geblieben.