period.

Elena Anna Rieser

Elena Anna Rieser

Elena Anna Rieser lebt und arbeitet als selbstständige Designerin und Art Direktorin in Linz und Berlin. Sie entwickelt visuelle Gestaltungskonzepte und Illustrationen — mit einem klaren Fokus auf Kunst, Musik und Nachhaltigkeit.


period.podcast: Konsum, Kaufsucht & Psyche

Theresa Ziegler spricht in der ersten Ausgabe des period.podcast mit Nina Tröger, Konsumforscherin an der AK, und Nunu Kaller über Konsum, Kaufsucht & Psyche.

© Elena Anna Rieser

Sexarbeit – Wie eine ganze Branche während der Pandemie vergessen wurde

Im Zuge der Corona-Pandemie wurde unter anderem die Debatte um den Wert von Care-Arbeit befeuert. Wie wichtig diese Berufe sind, hat sich in der Krise gezeigt.

© Elena Anna Rieser

Das Zeitalter der Roboter: Gekommen, um zu bleiben?

Die Angst davor, dass Maschinen oder Technologie den Menschen ersetzen, besteht schon seit der industriellen Revolution. Corinna Engelhardt-Nowitzki spricht im Interview über die Stärken und Schwächen von Mensch und Technologie.

Zwischen VR und WGs – Die Zukunft der Pflege

Durch die COVID-19-Pandemie wurden die Probleme im Pflegebereich nocheinmal verstärkt sichtbar. Unsere Autorin hat sich angesehen, wie Pflegekräfte entlastet werden könnten und was es braucht, damit sie für ihre Arbeit endlich fair entlohnt werden.